Zielgruppen
Kinder aller Schulstufen mit erheblichem Förderbedarf im Bereich der Feinmotorik
Förderschwerpunkte
Auge-Hand-Koordination, allgemeine Konzentrationsfähigkeit
Aufgabe
Die Kinder sollen jeweils das Bild eines Osterhasen farbig ausgestalten und dabei vermeiden, über die Ränder hinauszuzeichnen.
Nutzen
Die Kinder stärken ihre Feinmotorik sowie ihr allgemeines Konzentrationsvermögen.
Inklusion konkret
Unter Inklusion versteht man die Einbeziehung behinderter Kinder in den Unterricht der Regelschulklassen unter Berücksichtigung der individuellen Lernmöglichkeiten der Kinder. Da die Lehrkraft durch die Inklusion ein sehr heterogenes Leistungsvermögen der Kinder in der Klasse vorfindet, ist sie auf eine Vielzahl differenzierender Unterrichtsmaterialien angewiesen. Die Reihe “Inklusion konkret” versucht diesen Anforderungen gerecht zu werden. In diesem Fall bietet sie für die entwicklungsverzögerten Kinder mit großen Problemen im Bereich der Feinmotorik ein Set von zwölf verschiedenen Ausmalbildern an, die farbig ausgestaltet werden sollen und dann ggfls. als Klassenschmuck Verwendung finden können.
Materialumfang
1 Informationsblatt,
12 Ausmalvorlagen