Zielgruppen
Grundschule: 1. Klasse - 2. Klasse
Förderschule: 2. Klasse - 4. Klasse
Förderschwerpunkt
Visuelle Wahrnehmung
Aufgabe
Die Kinder sollen ein Bärenpuzzle zusammenfügen.
Nutzen
Die Kinder stärken ihre visuelle Wahrnehmungsfähigkeit sowie ihr allgemeines Konzentrationsvermögen.
Vorbereitung
Die Übungsvorlagen werden laminiert und dann zerschnitten. So entsteht das Legespiel „Lern-Trizzle“, das über einen langen Zeitraum nahezu ohne Verschleiß eingesetzt werden kann.
Spielweise
Die Trizzle-Teile werden von einem oder mehreren Kindern zu einem großen Sechseckpuzzle zusammengefügt.
Materialumfang
- 1 Informationsblatt,
- 1 Laminiervorlage (klein),
- 2 Laminiervorlagen (groß),
- 1 Kopier- und Laminiervorlage (klein),
- 2 Kopier- und Laminiervorlagen (groß).