Zielgruppen
Grundschule: 1. Klasse - 3. Klasse
Förderschule: 3. Klasse - 6. Klasse
Förderschwerpunkt
Visuelle Wahrnehmung
Aufgabe
Die Kinder sollen mehrfarbige zerschnittene Formen einander zuordnen.
Nutzen
Die Kinder stärken ihre visuelle Wahrnehmungsfähigkeit sowie ihr allgemeines Konzentrationsvermögen.
Vorbereitung
Die Übungsvorlagen werden laminiert und dann zerschnitten. So entsteht das Legespiel Lern-Trizzle, das über einen langen Zeitraum nahezu ohne Verschleiß eingesetzt werden kann.
Spielweise
Dieses Legespiel wird in der Regel von einem Kind allein gespielt. Alle Teile werden entsprechend der Aufgabenstellung so aneinander gelegt, dass schließlich eine sechseckige Anordnung der 24 Dreiecke entsteht.
Materialumfang
- 1 Informationsblatt,
- 2 Laminiervorlagen (klein),
- 2 Laminiervorlagen (groß).