Lösen Sie mit Ihrer Klasse einen spannenden Hörkrimi
Was ist passiert? Der Bademeister vom Hallenbad "Wellentraum" ist morgens bei seinem Rundgang ausgerutscht und hat sich das Bein gebrochen. Der Skandal: Die Bodenfliesen waren mit Seife eingeschmiert!
Bei dem Zuhörkrimi helfen die Kinder dem Detektiv Herrn Lauscher den Fall zu lösen. Sie sollen Informationen durch genaues Zuhören aus verschiedenen Aussagen entnehmen. Diese Hinweise müssen dann mit dem Beweismaterial überprüft werden, bis am Ende ein Täter überführt werden kann. Das Zuhören steht hierbei im Fokus, aber auch die Entnahme von Informationen aus kleinen Texten, Tabellen oder Bildern wird geübt.
Der Zuhörkrimi kann gemeinsam im Klassenverband durchgeführt werden. Es ist auch möglich, die Kinder nach einer gemeinsamen Einführung in Kleingruppen arbeiten zu lassen.
Das Material enthält alle Aussagen als Audiodateien, Tafelkarten, Ermittlungsakte mit Ermittlungsbogen und Beweismaterial
ZIP-Datei mit Cover, Impressum, Didaktischem Kommentar, Materialpaket und Hörtexten zum Mitlesen für die Hand der Lehrer:innen sowie die 8 Audiodateien im MP3-Format