Mit dem systematischen Basistraining zur phonologischer Bewusstheit – lautorientiertes Hören lernen!
Konkretes, systematisches und entwicklungsorientiertes Unterrichtsmaterial für Kinder mit besonderem Förderbedarf!
Das Basistraining zur Buchstaben- und Lautsicherheit ist in jeder Einheit der Inklusionskiste jeweils nach dem gleichen Prinzip aufgebaut: Trainings-, Hausaufgaben- und Testseiten. Nachdem im Silbenrhythmus gesprochenen Wörter kreuzen die Kinder die Position des gesuchten Lautes im richtigen Silbenbogen an. Die besondere Funktion von Selbstlauten wird mit einer Krone hervorgehoben.
Die Arbeitsblätter zum Erkennen von An-, In- und Auslauten enthalten gleiche Aufgabenformate, die die immanente Wiederholung
eines Übungsschwerpunktes mit sich wiederkehrendem Bild- und Wortmaterial erlaubt. Daher sind sie speziell für Kinder mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht geeignet.
Jedes Material beinhaltet Übersichten: eine Erfolgsübersicht für die Schülerinnen und Schüler sowie Übersichten zur Dokumentation des Lernstandes für die Lehrkraft.
Ihre Schülerinnen und Schüler erlangen nachhaltige Vorläuferfähigkeiten des Schriftspracherwerbes.
49 farbige Kopiervorlagen mit Trainingsseiten, Hausaufgaben, Tests und Übersichten
Inhalt:
- Trainings- und Hausaufgabenseiten (Lautposition des Selbstlautes in der Silbe ankreuzen, Lautposition des Zwielautes oder Umlautes in der Silbe ankreuzen, Lautposition der Konsonanten in der Silbe ankreuzen)
- Tests
- Erfolgsübersichten für Schüler
- Übersichten zur Auswertung
49 Seiten (pdf - Adobe Acrobat Reader erforderlich)