Grundstrategien nutzen von Anfang an!
Unterstützt von Fingerbildern und Punktdarstellungen im Zwanzigerfeld gewinnen die Erstklässler grundlegende mathematische Einsichten in das nicht-zählende Rechnen, zum Beispiel mit den Rechenstrategien Kraft der Fünf, Verdoppeln, Verdoppelung plus 1 oder Halbieren. Dabei lernen die Kinder, dass Aufgaben mit verschiedenen Rechenstrategien gelöst werden können. Viele gleiche Aufgabenformate ermöglichen auch Kindern mit Rechenschwierigkeiten, motiviert und erfolgreich die Grundaufgaben der Addition und Subtraktion zu bewältigen. Mit den Lösungen können alle Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse selbstständig kontrollieren.
Vorteilhaft rechnen - so lernt es jedes Kind!
Hinweis zu Band 4: Mein Trainingsheft 4 - Rechnen bis 20
Nicht-zählendes Rechnen im Zahlenraum bis 20
75 Seiten (pdf - Abobe Acrobat Reader erforderlich)